Über Wiggle Purr Waggle

Willkommen bei Wiggle Purr Waggle! Wir sind Flo & Anna. Gemeinsam haben wir unseren kleinen Shop für Haustierbedarf 2014 in einer winzigen Dachgeschoss Wohnung gegründet. Seitdem hat sich einiges geändert, wir haben geheiratet, sind mittlerweile in ein Haus nach Norddeutschland gezogen, aber unseren Shop führen wir immernoch mit viel Liebe und ganz alleine aus unserem Homestudio. Unser großes Ziel: Katzen zum Schnurren und Hundeschwänzchen zum Wedeln zu bringen! Dies gelingt uns - zumindest, wenn man unseren wiederkehrenden Besuchern glauben schenkt - durch die liebevolle Verarbeitung unserer Produkte, die hochwertigen Materialien, die wir verwenden, und unsere außergewöhnlichen Designs.

 

Da wir unsere Haustiere über alles lieben, ist es uns wichtig, dass auch keine anderen Tiere für unsere Produkte leiden oder sterben, deswegen verzichten wir auf die Verarbeitung tierischer Materialien. Und natürlich liegt uns auch ein bewusster Umgang mit der Umwelt ganz besonders am Herzen, daher bemühen wir uns, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Das klappt noch nicht immer zu 100%, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen, besseren Alternativen und können heute schon zu großen Teilen plakstikfrei arbeiten oder auf recycling Materialien zurückgreifen. Zudem produzieren wir auf Bestellung, so dass wir Überproduktion vermeiden und somit Ressourcen einsparen können.

 

Unsere größte Inspiration, sowie fleißige Produkttester und Models, sind unsere sechs Katzen, die wir euch unten vorstellen. Wir hoffen, in naher Zukunft auch wieder einen Hund im Team begrüßen zu dürfen, und wer weiß, vielleicht können wir uns bald auch den Traum vom kleinen Lebenshof erfüllen und einige andere tierische Mitarbeiter "inkludieren".

 

Schreibt uns gern, wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu unserer Arbeit und unseren Produkten habt!

 

merlin.png

Merlin ist der einzig wahre Boss von Wiggle Purr Waggle - er selbst würde sich wohl eher als König bezeichnen. Mit eiserner Pfote herrscht er über alles und passt auf, dass im stressigen Geschäftsalltag stets genügend Leckerchen und Streicheleinheiten zur Verfügung stehen und seine royalen Bedürfnisse erfüllt werden.

sammy2.png

Sammy ist zeitgleich mit Merlin bei uns eingezogen und wohnt somit schon länger bei uns, als es Wiggle Purr Waggle gibt. Wenn es mal stressig zugeht, ist er nie weit und vergibt liebend gern aufmunternde Kopfstößchen und Küsschen. Sammy liebt kuscheln und spielen gleichermaßen und ist auch gern für den ein oder anderen Blödsinn zu begeistern. Durch eine schwere Lungenentzündung vor einigen Jahren hat er eine eingeschränkte Lungenfunktion, die ihn nicht davon abhält, wie ein Kitten seine Spielangel zu jagen.

teddy.png 

Theodore, genannt Teddy oder Taps(i) ist unsere kleine “taube Nuss” und hat zudem einen Herzfehler. Er ist ein lebensfroher Kater, der es liebt zu kuscheln. Teddy hat eine seltsame Vorliebe für Brötchen, die er gern vom Frühstückstisch entwendet. Wenn ihm etwas nicht passt, grunzt er aus Protest. Er schnarcht mehr als Herrchen.

knubbel.png

Knubbel hatte einen schwierigen Start ins Leben. Als Straßenkitten geboren, verbrachte er seine ersten Lebenswochen draußen. Mit starkem Katzenschnupfen und völlig entzündeten Augen und zudem voller Flöhe gab er ein jämmerliches Bild ab, als ich ihn das erste Mal im Alter von ca. 6 Wochen sah. Auf meinem Arm fing er sofort an zu schnurren und natürlich kam er mit uns nach hause. Seine Lebensfreude war damals unendlich und ist ihm bis heute geblieben, ganz im Gegensatz zu einem seiner Augen, das nicht gerettet werden konnte. Knubbel ist wahnsinnig neugierig, freundlich und aufgeweckt und jedermanns Freund.

sheldon.png

Sheldon ist Knubbels Bruder und hatte es ebenso nicht leicht. Eines seiner Augen war in furchtbarem Zustand, als wir ihn fanden. Er muss schreckliche Schmerzen gehabt haben. Leider kommt Sheldon mit dem Erlebten nicht ganz so gut zurecht wie Knubbel. Er ist sehr schreckhaft, ängstlich und vertraut nur seiner Menschenmama zu 100%. In gemeinsamen Kuschelstunden blüht er regelrecht auf und er liebt es, auf meinem Schoss zu liegen wenn ich am PC arbeite.

yuri.png

 

Yuri ist unser neuestes Team Mitglied. Als winziges kleines schwarzes Bündel sah ich sie aus den Augenwinkeln an einer vielbefahrenen Bundesstraße liegen. Mama und Geschwister waren nicht aufzufinden, also nahmen wir Yuri mit nach hause. Da sie erst drei Wochen alt war, zogen wir sie mit der Hand auf. Glücklicherweise nahmen all unsere anderen Katzen Yuri liebevoll auf - vor allem Knubbel adoptierte sie regelrecht. Yuri ist ein richtiger kleiner Wildfang. Sie kann stundenlang spielen, toben und Blödsinn machen. Zum Glück ist sie noch süßer als sie anstrengend ist. Als einziges Mädel in der Runde hat sie ihre Brüder gut im Griff. Girlpower!